Kunst als Brücke zwischen Himmel und Erde


»Engel für die Erde« Aquarell und Pastell; C.H. 2008
ENGELBILDER
Es ist mir eine große Freude, mithilfe meiner Kunst Spiritualität als Inspiration und heilsamen Impuls bereichernd für den Alltag sichtbar werden zu lassen.

»Kunst als Brücke zwischen Himmel und Erde«
Nachdem sie sich in einem klaren nächtlichen Traum angekündigt hatten, kamen die Engel bei Tag und »nahmen in meinen Bildern Platz«.

Gerne lasse ich Sie hier an meinem Erleben teilhaben, welches für mich in meiner
Berufung bedeutsam war und ist: vor vielen Jahren, zu Beginn meines Malens, nachdem
die „Engel in meine ersten beiden gemalten Engelbilder ihre Impulse einwebten", hatte ich einen für mich sehr bedeutsamen Traum:


Ich hörte im Traum: „der Engel drückt immer auch die Präsenz des Göttlichen aus“.
Dann wurde ein dickes Buch vor mich gelegt. Auf dessen Einband war ein Engel mit großen Flügeln abgebildet. Behutsam taste ich mit geschlossenen Augen über den Einband dieses Buches. Jemand tritt an mich mit der Bitte heran, ich möge mit geschlossenen Augen etwas zum Thema Engel auf den Einband des Buches schreiben. Das von mir aufgeschriebene wird eingesammelt, es wird im Traum für eine Abschlussarbeit über „das Hören“ verwendet.

Im Sinne dieses Traumerlebens, hoffe und wünsche ich mir, malend immer "gut zu hören“; während des Malens den aus der lichtvollen geistigen Welt empfangenen Inspirationen stimmig zu folgen - so, dass meine Kunst als Brücke zwischen Himmel und Erde dienen kann.

Farben und Gestalt, die ich Engeln auf den Bildern gebe, sind Ausdruck dessen, was ich über die Inspiration und Intuition als geistigen Impuls aufnehme und während des Malens mit der mir eigenen künstlerischen Bildsprache gestalte.

Ein Bild durchläuft viele farbige Schichten und Wandlungen, bis sich der darin empfangene Impuls vollständig entfaltet und im Bild klar als Botschaft zum Vorschein kommt. Je nach Thema male, arbeite ich einige Tage, Wochen oder auch Monate an einem Bild.

Engel gehen ihren vielfältigen Aufgaben zwischen Himmel und Erde unablässig nach.
Sie wirken aus dem Licht und der Liebe der göttlichen Einheit und haben viele verschiedene Aufgaben in der Schöpfung. Unsere Schutzengel z.B. begleiten uns immer in bedingungsloser Liebe und sind in jedem Moment bei uns.

Wenn wir uns für die Engel im Herzen und im Bewußtsein öffnen, kann sich so eine lebendige Erfahrung entfalten, die uns zunehmend wahrnehmen lässt, dass die Engel uns Menschen, die wir hier auf Erden in der dichteren Ebene der Polarität unseren Weg in Raum und Zeit gehen, immer nahe sind und uns gerne helfen. Dafür gilt es, immer wieder etwas "leiser" zu werden - innezuhalten - so dass wir ihre feinen Zeichen wahrnehmen können.

Sie können uns Inspiration, Orientierung, Hilfe, Schutz, Frieden, Heilkraft und viel Segen durch ihre heilsamen und lichtvollen Impulse bringen. Diese Impulse dann aufzunehmen und im Alltag umzusetzen, obliegt unserem freien Willen.

»Denn Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf all deinen Wegen« Psalm 91,11

Ich wünsche Ihnen viel Freude und Inspiration mit den⇨ Engelbildern
Mit herzlichem Gruß
Claudia Hund